Unsere Kandidaten

Dr. Franz Schmidkunz

Natur als Politik – ich trete dafür ein, dass die Stadt Maxhütte-Haidhof bei all ihren Beschlüssen ökologischen Belangen den Vorrang einräumt. Es gilt, Möglichkeiten zu finden, die den Klimawandel und das Artensterben abschwächen sowie den Flächenverbrauch minimieren.

Sigrid Markgraf-Rank

Ich wünsche mir eine faire Zusammenarbeit von Land- und Forstwirtschaft mit den Naturschutzverbänden, da nur gemeinsam eine gute Artenschutz- und Umweltpolitik gelingen kann. Vorwürfe bringen niemanden weiter, produktive Gespräche schon.

Christine Spörl

Weil wir hier leben, ist eine Verkehrspolitik vonnöten, die die Natur schont und allen Bürgern zugutekommt. Dazu braucht es innovative, intelligente Lösungen im Bereich Mobilität.

Sonja Krenn

Ich setze mich für die Aufwertung des Stadtparks und die Anlage naturnaher Spielplätze ein.
Zudem ist mir der Erhalt von Naherholungsgebieten wichtig, wie z. B. das Waldgebiet bei Katzheim, die Gegend rund um den Eselweiher und am Kalvarienberg.

Lena Feicht

Aufgrund meiner Arbeit im sozialen Bereich weiß ich, wie wichtig es ist, sich aus Überzeugung für die Gemeinschaft einzusetzen.

Helgo Boehlkau

Ich trete für ein lebenswertes Maxhütte-Haidhof für alle Generationen mit nachhaltigen und fördernden Spiel- und Begegnungsplätzen ein!

Reinhold Pritschet

Ich setze mich für den Tier-, Natur- und Artenschutz ein und kämpfe für eine artgerechte Tierhaltung. Eine tierärztliche Versorgung bei Notfällen im Städtedreieck halte ich für zwingend notwendig.

Gerda Kiener

Wir brauchen Bäume, Radwege, neue Ideen zur Mobilität, einen Ausbau der umweltverträglichen Energiegewinnung sowie mehr Landwirte, die uns direkt mit regionalen Produkten versorgen. Für uns, für unsere Kinder, für unsere Heimat, für eine gesunde und lebenswerte Umwelt.

Jasmin Söllner-Härtl

Ich stehe für eine Stadt, die Fairness im Umgang mit allen Generationen zeigt und in der Integration und Inklusion gelebt werden!

Jonas Fischer

Die Stärkung des öffentlichen Nahverkehrs ist mir ein wichtiges Anliegen, um eine kostengünstige Alternative zum Autoverkehr zu bieten.
Außerdem trete ich dafür ein, den Flächenverbrauch im Stadtgebiet zu minimieren und den Erhalt von Naturgebieten zu sichern.

Christa Bach

Ich setze mich ein für eine effektive und nachhaltige Umweltpolitik zum Schutz letzter Biotope sowie für eine fachkundige Wiederherstellung zerstörter Lebensräume.

Petra Huber

Ich setze mich dafür ein, den Flächenverbrauch einzudämmen, damit gewachsene Kulturlandschaften und die natürlichen Lebensgrundlagen von Menschen und Tieren erhalten bleiben.

Evi Reindl-Schmidkunz

Ich wünsche mir eine vielfältige und bunte Gesellschaft, in der die Menschen respektvoll und tolerant miteinander umgehen.

Johannes Feicht

Seit vier Jahren bereite ich Berufsschüler mit Migrationshintergrund auf ihre Abschlussprüfungen vor. Als Mitglied der Grünen stehe ich für eine Asylpolitik, die meinen Schülern eine Zukunft gibt.

Listenplatz 15: Manuel Grundstein

Listenplatz 16: Paula Stenzel

Listenplatz 17: Olga Hirschfeld

Listenplatz 18: Margret Hoffmann

Listenplatz 19: Elfriede Feicht

Listenplatz 20: Roman Hirschfeld

Listenplatz 21: Holger Schenk

Listenplatz 22: Ilse Bögl

Listenplatz 23: Elfriede Wilhelm

Listenplatz 24: Gisela Schmirali